Lasst uns über Weihnachten reden.

Was soll ich schon groß dazu sagen? Ist Weihnachten nicht schon längst nur noch Kommerz? Ich verliere immer mehr und mehr den Glauben daran, dass Weihnachten jemals wieder eine tiefgründige Bedeutung haben wird. Kinder werden damit großgezogen, dass es zu Weihnachten Geschenke gibt, ohne, dass ihnen dabei der Sinn dieses Festes erklärt wird. Ich will nicht behaupten, dass ich meinen nicht vorhandenen Kindern von Anfang an prägen würde, dass Weihnachten ein christliches Fest ist, denn das würde ich sicherlich nicht tun. Ich finde es nur wirklich schade, dass Weihnachten eben so für kommerzielle Zwecke ausgenutzt wird. So gut wie alle Konzerne versuchen, ihren räudigen Kram loszuwerden, was ja auch verständlich ist, aber doch nicht, indem man Weihnachten vorschiebt. Weihnachten ist ursprünglich mal das Fest der Liebe gewesen. Ich merke davon nichts, außer, dass man in der Weihnachtszeit zu jedem scheißfreundlich ist, obwohl jeder weiß, dass es alles nur Schein ist. Das muss echt nicht sein.

Mein großes Beileid geht an dieser Stelle an die Angehörigen von Udo Jürgens. Es muss fürchterlich sein, gerade so kurz vor dem Heiligen Abend wie aus dem Nichts eine geliebte Person zu verlieren.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de