Hey Ryze...? #9 || Über's Schreiben

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update, meint ihr nicht?
Ich gebe zu, dass mein letzter persönlicher Post nicht zwingend aufschlussreich war, aber was soll's. Ich darf euch schließlich nicht zu viel über mich verraten, sonst werde ich am Ende noch langweilig für euch. Das wollen wir doch nicht riskieren...
Zurzeit quält mich eine Sache ziemlich: Das Schreiben. Ich will es wirklich, aber es will nicht. Ich habe eine absolute Blockade. Dabei habe ich zwei Bücher zu schreiben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, Kurzgeschichten zu veröffentlichen. In mir kommt aber ständig das Gefühl hoch, dass ich einfach nicht gut genug schreibe. Ich fühle mich, als ob das ein unerreichbarer Traum ist, weil ich auch niemanden habe, der mir konstruktive Kritik gibt... abgesehen davon, dass ich kaum jemandem die Chance dazu gebe, weil ich doch ein wenig schüchtern bin, was meine Arbeiten angeht.
Ich habe mal jemandem die Aufgabe gegeben, das Manuskript für mein erstes Buch zu lesen und er nahm die Aufgabe auch an, aber erfüllt ist sie bis heute nicht. Er hat vielleicht das erste Kapitel gelesen und das war es dann auch. Prinzipiell finde ich das gar nicht schlimm, aber es greift einen als Autor doch irgendwie an. Wenn meine Arbeit so langweilig ist, dass sie nach einem viertel Jahr immer noch nicht gelesen wurde, fühle ich mich einfach nicht gut dabei. Wäre sie gut gewesen, wäre so viel Zeit sicherlich nicht vergangen.
Um ehrlich zu sein, hat der verdammte Deutsch-Leistungskurs mir diese Scheiße eingebrockt. Ich hatte am Ende der 10. Klasse eine glatte 1 in Deutsch. In der ersten Klausur hatte ich dann 6 Punkte (das entspricht einer 4+!!!). In der zweiten Klausur waren es dann schon 11 Punkte (2), in der dritten 10 (2-) und in der vierten auch wieder nur 8 (3). Das deprimiert mich zutiefst. Ich hätte nie gedacht, dass ich doch so schlecht bin und nicht eine einzige 1 in einem gesamten Schuljahr aus der Feder bringen würde. Ich wäre einfach so gern besser, aber ich weiß nicht einmal, woran es liegt. Wisst ihr, wie sehr mich diese Sache fertig macht? Ich wollte von allem in diesem verdammten Kurs die Person sein, die am meisten drauf hat. Um ehrlich zu sein, bin ich auch immer noch dieser Meinung, aber meine Noten spiegeln da etwas anderes wieder. Das ist einfach nur scheiße. Vor allem regt es mich auf, dass genau dieser Mist mich in diese Lage hier gebracht hat. Weil ich so deprimiert bin, habe ich das Gefühl, es einfach nicht zu können. Meine Mitschüler haben immer gesagt, dass ich echt gut schreibe, aber vielleicht sollte ich irgendwelche Interpretationen nicht mit einer Kurzgeschichte vergleichen. Ich versuche immer, aus den kleinsten Alltagsgeschehen die größten Wunder zu machen, wenn ich schreibe, aber ich finde keine Inspiration mehr. Wenn ich meine eigenen Arbeiten lese, habe ich das Gefühl, dass sie total langweilig sind. Das bestätigt sich, wenn ich sie hier hochlade. Keine Kommentare, gar nichts.
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich will das Schreiben nicht aufgeben, aber ich muss besser werden. Und ich brauche Leser... am besten welche, die konstruktive Kritik geben können und das auch tun.
Rettet mich aus diesem Loch und meldet euch zu Wort, meine Freunde. Ich fühle mich unwichtig. Ich will keine Leser, die meine Texte aus Langeweile oder Neugier lesen! Ich will Leser, die mit mir kommunizieren wollen. Leser, die mir sagen, was ihnen an meinen Geschichten etc. gefällt und was verbessert werden kann. Ich will Leser, die genauso ehrlich sind, wie ich!

Ich habe mich zusätzlich auf einer Seite angemeldet, um dort meine Geschichten zu teilen. Wer Lust hat, kann auch dort vorbeischauen, aber bisher habe ich nur Geschichten hochgeladen, die hier bereits zu lesen sind...
http://www.wortkrieger.de/member.php?30328-fxdysprosium 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de