Abschied

Es ist nun schon eine Weile her und ich hatte die Zeit, mich langsam zu fassen. Inzwischen weine ich nicht mehr so viel, wie am Anfang; es fühlt sich an, als wäre das alles richtig so. Ich denke wieder an das, was bald kommt und nicht mehr an das, was ich vermisse. Du kannst mir glauben, ohne dich ist hier alles anders. Die letzten Wochen, die ich an deiner Seite verbracht habe, habe ich genossen. Ich hatte ein schlechtes Gefühl, wenn ich dich an einem Tag nicht gesehen habe. Ich habe gewusst, dass unsere Zeit bald endet und dass wir uns schon bald nicht mehr sehen würden.
Kaum zu glauben... Ich hatte Recht. Ich wusste einfach, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis diese schöne Zeit ihr Ende finden sollte.
Ich war nicht die Person, die allem ein Ende gesetzt hat. Das warst du. Du ganz allein. Ich bin stolz auf dich. Wirklich. Ich wusste schon lange, dass du das alles nicht mehr ertragen konntest. Du kannst dir aber nicht vorstellen, wie viele Tränen ich verloren habe, als es endlich vorbei war. Ich habe mich für dich gefreut, aber ich selbst war unglaublich traurig. Ich denke immer noch jeden Tag an dich und an alles, was wir zusammen gemacht haben. Es war eine so schöne Zeit für mich und ich hoffe, dass sie für dich nicht weniger schön war.
Ich will nicht länger dem hinterherweinen, was passiert ist. Ich hasse die Menschen, die dich da hingebracht haben, wo du warst, als ich dich zum letzten Mal gesehen habe.
Ich hoffe für dich, dass du dich jetzt besser fühlst. Ich bin mir fast sicher.
Ich weiß, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden - es wird nur noch sehr lange dauern. Doch wenn es soweit ist, werde ich es zu schätzen wissen.
Du bist nicht von mir gegangen; du bist mir nur einen Schritt voraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de