Noch einmal zu Sinn und Zweck

Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass dieser einfache Blog hier, den sowieso fast keiner liest, so viel bringen würde.
Ich habe durch alles, was ich hier so schreibe, ein Stück von mir selbst gefunden. Ich habe Seiten von mir kennengelernt, die ich vorher nicht kannte. Das ist ein tolles Gefühl. Außerdem habe ich weitere Stärken und Interessen meiner Selbst entdeckt. Dass ich recht gut mit Worten umgehen kann, wusste ich bereits, aber von anderen Leuten gesagt zu bekommen, dass meine Texte ihnen Kraft geben, ist noch einmal etwas anderes. Das ist es, was mich diesem Blog treu bleiben lässt. Es gibt wenige Leute, die das, was ich zu sagen habe, lesen wollen. Es gibt mir auch viel mehr Selbstvertrauen. Bisher fühlte ich mich mit meinen Gedanken unwichtig, bis ich angefangen habe, sie hier nieder zu schreiben. Ich sehe jeden Tag, wie ein paar Seitenaufrufe dazukommen und das reicht mir schon. Es muss nicht viel sein, Hauptsache, da ist irgendwo jemand, der meine Gedanken liest. Es ist wirklich ein wundervolles Gefühl, zu wissen, dass es irgendwo da draußen Menschen gibt, die das, was ich hier tue, mögen. Außerdem habe ich durch diesen Blog auch ein enormes Wissen gewonnen, da ich, bevor ich beispielsweise einen Artikel über Pegida schreibe, erst einmal eine Menge lesen muss.
Da ich hier aber immer nur an der Menschheit, der Gesellschaft und der Politik herumnörgele, habe ich mir nun etwas überlegt. Hin und wieder schreibe ich ja auch sehr gern Gedichte oder Kurzgeschichten, hin und wieder arbeite ich sogar an meinem Buch. Ich werde diesen Blog hier natürlich nicht mit meinen blumigen Storys versauen, aber ich habe einen weiteren Blog angefangen, der sich sicher über ein paar Leser freuen würde. Es ist der Blog, in dem der Secret Storyteller endlich einmal seinem Namen treu wird. Vielleicht gibt es ja jemanden, der meine Geschichten interessant findet. Bisher kann ich aus meinem schon vorhandenen Vorrat posten, aber ich habe natürlich nicht immer eine Idee für eine Geschichte im Kopf, weswegen ich dort nicht so konsequent wie hier posten werde. Ich denke, dass ich auch dort, wie hier schon, sonntags meine Texte veröffentlichen werde, weil ich mich inzwischen daran gewöhnt habe. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich es jede Woche schaffe. Das werdet ihr ja sehen.
So viel erst einmal von mir. Ihr werdet nächste Woche wieder von mir hören.
Schaut euch meinen Zweitblog an: http://secretstorytellerslies.blogspot.de/
Blogverzeichnis - Bloggerei.de