Was ist dieser Mainstream?

Besonders bei einer Menge von Jugendlichen lässt sich ein gewisses Verhaltensmuster erkennen. Sie haben alle die gleichen Hobbies, tragen ähnliche Klamotten, hören alle die gleiche Musik und denken, sie wären Unikate.
Sie schwimmen alle mit dem Strom.
Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch möglich ist, sich zu einem eigenständigen Wesen zu entwickeln, ohne dann als ein Außenseiter angesehen zu werden. Ich musste es am eigenen Leib erleben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass früher immer über mich hergezogen wurde, weil ich besonders im Bereich der Musik sehr eigen war. Auch entsprach meine Meinung des Öfteren nicht der Meinung der anderen und auch deshalb wurde ich selten akzeptiert. Ich wurde oftmals ausgeschlossen, weil ich "komisch" war.
Heute frage ich mich, warum wir in so einer oberflächlichen Gesellschaft leben...

Man wird nicht akzeptiert, wenn man nicht "hübsch" und schlank ist und ist automatisch komisch, wenn man irgendetwas anders macht, als der Rest. Ich verstehe es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de