Vergänglichkeit

Nachts, wenn kleine Kinder schlafen
und sich nicht aus dem Bettchen wagen,
schleicht er sich durch die kleinen Gassen,
um seine Chance nicht zu verpassen.

Haus eins, Haus zwei, Haus drei
und die Stunden zieh'n vorbei.
Niemand hat ihn je gesehen,
man ahnte nur, was nachts geschehen.

Als seine Opfer sich gefunden,
war er nach kurzer Zeit wieder verschwunden.
Man fand ihn auf dem Friedhof wieder,
als er sich ließ neben einem kleinen Jungen nieder.

Der Kleine konnte ihn nicht sehen,
doch er hörte leise Schritte gehen...
bis er sich ihm plötzlich zeigte
und ihm ein Trauerliedchen geigte.

Als der Kleine ängstlich schien,
nahm er sich Zeit für ihn.
"Wer bist du?", fragte er voller Angst.
"Ich bin der, wegen dem du um dein Leben bangst."

Der Kleine schien ihn zu verstehen
und plötzlich konnte er ihn nicht mehr sehen.
Mit Umhang und Sense stand er noch immer da
und der kleine fühlte sich ihm nah.

Als er selbst endlich verstand,
war es der Kleine, der ihn wie am Boden festband.
"Nimm mich mit in deine Welt",
meint er, als ein Blatt vom Baume fällt.

'Diese Nacht kein Opfer mehr'
und so schüttelte mit dem Kopfe er.
Er durfte keineswegs falsch handeln,
denn sonst konnte er nicht mehr auf der Erde wandeln.

"Ich dachte immer, du wärst ein Held;
nimmst dem Menschen, was ihm nicht gefällt..."
Seine Stimme ging in einem Schluchzen unter
und Tränen liefen an seinem Gesicht herunter.

Er überlegte nicht, was er besser fragte,
sondern sah, dass der Kleine meinte, was er sagte.
Er will nicht leben
und niemand würde dem jemals einen Sinn geben.

"Nun gut, dann komm mit mir,
ich merke, dass du nicht wirst geliebt hier.
Aber keiner wird dich finden,
du wirst von dieser Welt verschwinden."

Und plötzlich wusste der Kleine, das war, was er wollte.
Es war das, was sein sollte.
Seine Zeit lief ab, als er nach oben blickte
und dann endlich glücklich nickte.

In seinen Armen das glückliche Kind
verschwand er nun von dieser eisigen Welt.
Was geschehen war, konnte niemand verstehen
und den Jungen hat man seit dem niemals wieder gesehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de