Die Allgemeinheit?

Vor kurzer Zeit habe ich meine erste richtige Kritik* bekommen und werde natürlich versuchen, auf diese einzugehen. Was ist schließlich ein Blog, der Menschen ansprechen soll, wenn man dann nicht mit ihnen kommuniziert?
Ich wurde darauf angesprochen, dass ich grundsätzlich sehr oft Sachverhalte verallgemeinere. Ich habe das nie wirklich bemerkt, da ich ja aus meinem Leben und von dem, was mich beschäftigt, schreibe, aber es stimmt tatsächlich. Laut meinen Artikeln ist jeder Teenager ein depressiver Hardcoretrinker, der bei der Ice Bucket Challenge Geld für den Eigengebrauch verlangt. Das liegt daran, dass ich diesen Blog oft nutze, um meine Gedanken los zu werden und mich abzuregen, wenn mich etwas sehr beschäftigt. Im Normalfall beschäftigen mich natürlich eher Dinge, mit denen ich nicht zurecht komme und Dinge, die ich nicht verstehe, welche dann in meinen Artikeln als negativ dargestellt werden. Ich gehe seltenst auf positive Aspekte ein. Sei es, dass ich in dem Beitrag über die Ice Bucket Challenge nicht erwähnt habe, dass es natürlich viele Spenden gab, oder dass ich nie anspreche, wie viele hochbegabte und intelligente Teenager es gibt, die ihr Potenzial auch nutzen. Meist schreibe ich schlicht und ergreifend über das Gesamtbild von dem, was mir in meinem Leben begegnet und das ist leider in meinen Augen eher negativ.


* Falls du das gerade liest, wirst du dich sicherlich angesprochen fühlen. Ich bin dir für dein Feedback unglaublich dankbar. Du sollst nicht denken, dass sich dieser Artikel gegen dich richtet; im Gegenteil: Du warst meine Inspiration dafür.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de