Hey Ryze...? #3 | Wie kamst du auf deinen Namen?

Wie kamst du eigentlich auf deinen Namen?
Das ist eine Frage, die sicherlich einige interessiert und die mir letztens erst wieder gestellt wurde. Secret Storyteller ist der Name, unter dem mich die meisten Leser dieses Blogs kennen. Von vorn herein sei gesagt, dass ich bereits vor der Existenz dieses Namens, besonders auf ask.fm, schon ein wenig gepostet habe. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meinen alten Namen erinnern, aber er ist nun nicht so wichtig.
Irgendwann habe ich dann diesen Blog hier gestartet. Ich dachte mir: "Da muss dringend ein ordentlicher Name her und nicht so ein 0815-scheiß, den du dir mit dreizehn Jahren ausgedacht hast, um das Monogramm FD zu haben, weil du das da cool fandest." Und da ging es los. Ich wollte einen Namen, der all das ausdrückt, was ich gern wäre oder zum Teil bin. Er sollte geheimnisvoll sein und trotzdem Vertrauen erwecken. Er sollte aber auch gut im Gedächtnis anderer bleiben. Plötzlich kam er dann, dieser Gedankenblitz und ich hatte diesen Namen im Ohr: Secret Storyteller. Ich habe ihn geliebt, vom ersten Moment an. Es war der Name, unter dem ich "bekannt" werden wollte.
Ich bilde mir zumindest ein, dass es so war. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob ich mir den Namen im Zusammenhang mit diesem Blog ausgedacht habe. Sonst muss es so gewesen sein, dass ich bei ask.fm endlich einen ordentlichen Namen haben wollte und mich als 'anonym' zeigte. Ich hatte keine Lust mehr auf Oberflächlichkeiten und seit diesem Zeitpunkt gab es auch keine Bilder mehr von mir dort zu sehen. So änderte ich meinen Namen und wurde zum Secret Storyteller.
Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal so "interessant" sein werde, dass mich das jemand fragt. Hätte ich das gewusst, hätte ich es mir sicher gemerkt. Egal, wie es nun war, es war ein Tag, an dem mich mein alter Name angenervt hat und ich einen neuen, besseren haben wollte. Die Idee kam aus dem Nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de