Es ist Jahre her, dass ich etwas komisch fand. Ich rede von einem Angst einflößenden Komisch und nicht dem Komisch, dass man etwas lustig findet.
Nun ging es mir zum ersten Mal in meinem Leben wirklich so, dass ich etwas mit meinem Wissen nicht erklären konnte; dass es mir nicht verständlich war.
Mir geht seit Stunden ein Name durch den Kopf: Lincoln Burrows.
Hinter all dem, was du siehst, stecken Dinge, die du dir nicht einmal vorstellen kannst. Wir alle wissen so wenig. Wir glauben, dass wir Dinge wissen und verstehen, aber hinter jeder noch so interessanten Information stecken Ozeane an Wissen, die wir uns nicht einmal in unseren Träumen ausmalen würden.
Diese Welt ist so klein und das wird man, je älter man wird, immer mehr wahrnehmen. Das hier ist keine Serie und ich bin weder Michael, noch Lincoln, noch sonst wer, aber ich weiß, dass hier mehr läuft, als uns allen lieb ist.
Man lernt schnell, aufmerksamer durch die Welt zu gehen und man lernt auch schnell, dass man im Leben die ganze Zeit pokert. Man pokert mit dem Tod und dabei ist von Anfang an klar, wer am Ende die besseren Karten haben wird. Wir alle leben in einem riesigen Spiel, ohne es zu wissen.