Du bist zu fett!

Widmen wir uns heute mal wieder dem "Standardproblem" dieser Gesellschaft: Der Oberflächlichkeit und dem damit verbundenen Schubladendenken. Eigentlich ist das ja ein total abgekautes Thema, aber ich denke dennoch oft darüber nach, also werde ich euch, wie immer, daran teilhaben lassen.
Letztens habe ich in der Schule wieder ein besonders schönes Szenario erlebt. Einige Schüler aus meiner Klasse haben sich lautstark über ein Mädchen lustig gemacht, die kein Hungerhaken ist, wenn ihr wisst, was ich meine. Es ist so respektlos, sich über so etwas lustig zu machen, denn wer weiß, ob das Gewicht dieser Person nicht krankheitsbedingt ist? Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Menschen sich über andere lustig machen und sie auslachen, nur weil sie etwas mehr auf die Waage bringen, als manch anderer. Es tut mir in der Seele weh, zu sehen, wie viele Menschen an Essstörungen beliebiger Art leiden, weil sie in der Schule oder wo auch immer ausgelacht werden. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach sowieso scheiße aussieht, wenn man nur aus Haut und Knochen besteht. Da spielt es auch keine Rolle, ob man männlich oder weiblich ist. Runterhungern ist in meinen Augen widerlich. Cool sind die, die sich ordentlich ernähren, weil sie ihrem Körper etwas Gutes tun wollen und dabei alles Nötige zu sich nehmen. Auf diese Art und Weise kann man dann essen, wenn man Hunger hat und das ist das einzig Richtige. Weder Kotzen, noch gar nichts essen ist eine sinnvolle Lösung. Man wird früher oder später ernsthaft krank davon, aber ich denke, dass das nichts Neues ist. An dieser Stelle mal wieder ein Video, heute allerdings in Form von Musik. Serum114 - Du bist zu fett. Ich denke, dass es das, was ich meine, sehr gut thematisiert. 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine dieser wenigen Personen bin, die wirklich einen Scheiß auf das Gewicht anderer gibt. Okay gut, ich habe auch schon Menschen gesehen, die so fett waren, dass ich mich gefragt habe, wie die überhaupt noch aus dem Haus kommen... aber das ist eine Ausnahme. Ich bin in diesem Bereich eigentlich wirklich sehr tolerant, ich meine, was soll mich das Gewicht anderer auch interessieren? Was ich aber nie tun würde, egal, wie fett oder eben auch abgemagert eine Person ist: Ich würde mich NIEMALS vor anderen darüber lustig machen. Das ist doch unter aller Würde. Solange eine Person sich in ihrem Körper wohlfühlt, ist doch alles andere egal. Dieser Magerwahn, der hier ausgebrochen ist, ist doch wirklich nicht auszuhalten. Warum hungern Menschen, die es in keinem Falle nötig haben, sich so krass runter? Was ist hier schief gelaufen?
Du hast doch sicherlich eine beste Freundin oder einen besten Freund, oder? Würdest du diese Person immer noch mögen, wenn sie zwanzig Kilogramm mehr wiegen würde? Würde das die Charakterzüge, die du an dieser Person magst, verändern?
Denkt mal darüber nach, meine lieben Freunde.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de